Arktur neu booten

Ich weiß nicht genau warum, aber Arktur schafft es nicht mehr vollständig richtig hochzufahren. Alle benötigten Dienste laufen zwar, aber nicht richtig. Ich vermute, dass durch Festplattenumbauten und Netzwerkkartenkonfigurationsänderungen (tolles Wort, gell!?) einige Einstellungen erst stattfinden, nachdem die Dienste gestartet wurden. Folgendes hat in der ersten Wochen des Schuljahres 2010-2011 aber geholfen. Übrigens habe ich (abgesehen vom ersten Punkt) für jeden Punkt einen Tag gebraucht. (Bemerken, dass etwas nicht funktioniert + Herausfinden, wie man es repariert)

  • booten ;-)
  • die beiden Samba-Dienste anhalten und neu starten - nur „neu starten“ hat nicht geholfen
  • ldap neu starten
  • dhcpd neu starten

Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.

Cookies helfen bei der Bereitstellung von Inhalten. Durch die Nutzung dieser Seiten erklären Sie sich damit einverstanden, dass Cookies auf Ihrem Rechner gespeichert werden. Weitere Information
Falls nicht anders bezeichnet, ist der Inhalt dieses Wikis unter der folgenden Lizenz veröffentlicht: CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 4.0 International